Wildromantisches Elstertal

Zu Pfingsten auf der Weißen Elster von Zeitz bis Leipzig! „Eine unvergessliche und superschöne Tour! Sicher an manchen Wehren etwas beschwerlich, aber wenn es bald neue Aus- und Einstiege gibt einfach nur genial und schon jetzt sehr zu empfehlen.“ So etwas hatten die Leipziger Gäste in ihrer über zwanzigjährigen Tradition noch nicht erlebt. Herrliche Gegenden, unberührte Elsteraue und einfach nur Ruhe. Und das Beste: „Wir konnten direkt vor der eigenen Haustür in Leipzig unseren Pfingstausflug beenden. Das war perfekt!“ Auch unser Team vom Bootsverleih Elstertal ist sich der Tatsache bewusst, dass fehlende Umtragemöglichkeiten ein Handicap an den großen Wehren sind. In naher Zukunft sollen hier bessere Bedingungen geschaffen werden. Für echte Kanuten ist es aber auch jetzt schon ein unvergessliches Erlebnis. Mit den Wandercanadiern wird es außerdem möglich, auch bei niedrigen Wasserständen Bootstouren durchzuführen.